Sonntag, 4. Juli 2010

Taubenberg-Cup

Beim Zweiten Taubenberg-Cup in Taubenheim/Saale am 04.07.2010 überstanden Eichhorn/Schlegel (VfL Pirna-Copitz 07/Heidenauer SV) beim Zweiermannschaftsturnier (je ein Einzel und wenn erforderlich ein Entscheidungsdoppel) die Vorrunde in einer Fünfer-Gruppe ohne Probleme.
Die ersten vier Spiele gingen 2:0 aus.
Gegen Taubenheim unterlag Eichhorn Lebelt. Da Schlegel gewann, musste das Doppel entscheiden.
Dies entschieden Eichhorn/Schlegel 3:1 für sich, am Ende hieß es 2:1.

Im nun anstehenden Viertelfinale gab es mit Löffler und Pohler (TSV 1869 Wehrsdorf, 1. Kreisliga 2. Staffel Bautzen) einen starken Gruppenersten als Gegner.

Eichhorn setzte sich gegen Löffler im fünften Satz durch. Löffler kam mit seinen blitzschnellen Vorhand-Topspin nicht mehr durch.
Schlegel unterlag Pohler in vier Sätzen.
Im entscheidenden Doppel führten Eichhorn/Schlegel schon 2:0, die Sätze waren lang und umkämpft.
Im dritten hätte schon alles klar gemacht werden können. Die Wehrsdorfer siegten aber 13:11.
Auch die Durchgänge vier und fünf waren knapp.
Das Copitzer/Heidenauer Duo lieferte einen leidenschaftlichen engagierten Kampf, zeigte schöne Ballwechsel und führte im entscheidenden Durchgang 5:4.
Ab und an blitzten doch die größeren offensiven technischen Fähigkeiten der Wehrsorfer auf.
So auch in der zweiten Hälfte des fünften Satzes. Wehrsdorf siegte mit 11:8.


Trotz des Ausscheidens im Viertelfinale war es ein abwechslungsreicher schöner Tag für das vereinsgemischte Duo mit acht Einzel- und einem Doppelsieg sowie zwei Einzel- und einer Doppelniederlage.

Keine Kommentare: