Sieg und Niederlage
Bereits am 4.1.2008 startete die Dritte in die Rückunde.
In Reinhardtsdorf gegen den ungeschlagenen Tabellenführer war nicht viel zu holen 12:2 (40:18). Von sieben Fünfsatz-Spielen konnten nur Schmidt gegen Warm und Gärtner gegen Grundig punkten. Gärtner schlug sich tapfer gegen Kulisch, unterlag jedoch 2:3. Retsch, der aus der zweiten Mannschaft kam, konnte die Mannschaft gegen diesen Gegner nicht verstärken.
Am 7.1. musste die Dritte schon wieder auswärts ran. Nach dem Tabellenersten drei Tage zuvor konnte die dritte Mannschaft gegen den letzten der zweiten Kreisklasse den ersten Rückrundensieg feiern. Im letzten Einzel bei 13:0 Führung musste Gärtner beim Stande von 1:1 das Spiel wegen eines Muskelfaserrisses abbrechen.
Eine überzeugende Leistung von Retsch, Gärtner, Schmidt und Hanke. Das Glück bei Spielen in der Verlängerung, das gegen Reinhardtsdorf noch gefehlt hatte, führte zu drei Siegen von Retsch/Hanke gegen Grübner/Apelt, Hanke gegen Apelt und Schmidt - Lieber.
Am Freitag startet die Erste gleich gegen den Tabellenersten. Mit einem Sieg gegen den Spitzenreiter Königstein II steigen die Chancen auf den Kreismeistertitel. Jedenfalls setzte sich die Erste im Spitzentrio fest.
Die zweite Mannschaft muss dann am Montag nach Königstein (III), zum Duell des Vierten gegen den Sechsten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen