Teilnahme an den Kreiseinzelmeisterschaften
Der VfL Pirna-Copitz war am 03.10. bei den Kreiseinzelmeisterschaften B in Graupa und am 04.10. bei den Kreiseinzelmeisterschaften A in Heidenau mit einem Spieler vertreten.
Eichhorn scheiterte in beiden Turnieren bereits in der Vorrunde.
In Graupa musste er sich Michalek (Königstein) und Klemm (Wurgwitz) geschlagen geben. Eine Bilanz von 2:2 in der Vorgruppenrunde reichten nicht für das Achtelfinale
Im Doppel unterlag mit Brendahl (SG Grumbach) in der ersten Runde Michalek/Riebe, die auch Doppeltitel vor Kaiser/Häntzschel holten. Michalek wurde auch B Kreismeister.
Bei den nach oben offenen Kreismeisterschaften am Sonntag waren fast nur Bezirksklasse- und -ligaspieler vertreten.
Für manche eine kleine Überraschung war der Titel für Seifert, Th. (Lok Pirna) gegen den Vorjahreszweiten Kummer (SG Motor Wilsdruff).
Eichhorn spielte bei diesem Wettberwerb Doppel mit dem Linkshänder Klug (Heidenauer SV).
Zunächst gewannen Sie gegen Naacke/Kliem klar 3:0.
Die Gegner des Achtelfinales hießen Mäke/Gäbler. Nach 2:0-Führung für das Heidenau/Copitzer Duo, zeigten die Lok-Männer ihr Können.
Es ging in den fünften Satz. Beim Seitenwechsel führten Eichhorn/Klug 5:2.
Zwei vermeidbare Rückschlagfehler von Eichhorn führten zum 7:7.
Am Ende hieß es 11:8 für Lok Pirna.
Die Lok Pirnaer mussten anschließend gegen Glöß/Arnold (Wilsdruff) selbst erleben, wie ein Spiel nach 2:0-Führung noch verloren gehen kann.
In der Gruppe von Eichhorn spielten Schneider (Lok Pirna [1. Bezirksliga, ob. Paarkreuz]), Arnold (Wilsdruff [Bezirksklasse]), Friebel (Post Dippoldiswalde [2. Bezirksliga, mittl. Paarkreuz]) und Haensel (Heidenau [Bezirksklasse])
Mit einem knapp verlorenen Spiel gegen Arnold und einem knappen Sieg gegen Friebel sowie punktgleich mit Schneider in der Vorrundentabelle kann er zufrieden sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen