Sieg des Hinrundenzweiten gegen den Hinrundenersten
Die Erste empfing heute den TTV Königstein II. Da Kaiser später kam, spielte Riebe mit Menzel das Doppel gegen Bellmann/Eichhorn. Die VfL-Leute taten sich schwer. Nach dem Satzgewinn im ersten gaben sie die zwei folgenden Sätze ab und mussten die letzten beiden Durchgänge für sich entscheiden.
Meyer/Weber unterlagen nach 2:1 - Führung in fünf Sätzen Michalek/Dunsch.
Die ersten beiden Doppel der Spitzenmänner der beiden Mannschaften entschieden die Königsteiner für sich. Meyer unterlag Kaiser in fünf Sätzen äußert hart umkämpft. Der zweite Satz war erst bei 18:16 fürMeyer beendet.
Weber verkürzte gegen Menzel auf 2:3, Eichhorn siegte letztendlich 3:2 (49:53) gegen Dunsch, nachdem er 0:1 und 1:2 zurücklag. Nach den beiden 13:11 - Siegen wurde bei trotz 4:1-Führung für Eichhorn bei 4:5 um fünften Satz gewechselt, den Eichhorn mit 11:9 für sich entscheiden konnte.
Bellmann und Meyer verloren gegen Kaiser und Michalek. Die Gäste gingen mit 3:5 in Führung.
Wieder Weber (gegen Dunsch 3:2) und Eichhorn (gegen Menzel 3:1) glichen auf 5:5 aus.
Nun konnten auch Bellmann und Meyer gegen Dunsch und Menzel je 3:2 punkten. Zuvor siegte Weber gegen Kaiser überraschend mit 3:2 nach 2:0-Führung.
Im formal letzen Spiel unterlag Eichhorn Michalek 0:3 (10:12, 8:11, 8:11).
Auf den Siegpunkt musste bis zuletzt gewartet werden, weil sich das Spiel Meyer - Menzel in die Länge zog.
Da das obere Paarkreuz nur 2,5 Punkte sammelte, mussten die Spieler auf Position drei und vier (5,5 Punkte) aushelfen. Weber holte alle drei Einzelpunkte und war damit (VfL-)Spieler des Tages. Auf Seiten der Königsteiner blieb Michalek ungeschlagen mit nur einem Satzverlust.
Bellmann 1,5:2 (4,5:9)
Meyer 1:2,5 (7:9,5)
Weber 3:0,5 (10:6,5)
Eichhorn 2,5:1 (7,5:7)
3 Kommentare:
wow! das war aber eine echt starke Leistung. Wenn ihr weiter so gutes Tichtennis spielt, könnt ihr durchaus den Titel anvisieren. Gespannt bin ich mal auf das Duell gegen Heidenau. Ob wir da was entgegenzusetzen haben?
Wie sieht denn der Plan für die nächste Saison aus? Potenzial für die Kreisunion ist ja mehr als vorhanden!
Ach, mal abgesehen davon, dass keiner von uns in die Union will, fehlen ja noch zwei weitere willige Spieler.
Rolf und Jutta; und schon is die alte Mannschaft von früher wieder zusammen und in der Dritten sind nicht so viele Spieler übrig.
Hast ja endlich mal gegen den Menzel gewonnen - wurde auch Zeit!!
Kommentar veröffentlichen